Wir haben 2018 für Dich kandidiert!


und in die Kommunalpolitik eingebracht. Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung. Doch dazu brauchen wir auch Dich! Unterstütze uns mit deiner Stimme bei der kommenden Jugendgemeinderatswahl!

und in die Kommunalpolitik eingebracht. Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung. Doch dazu brauchen wir auch Dich! Unterstütze uns mit deiner Stimme bei der kommenden Jugendgemeinderatswahl!

Der Jugendgemeinderat ist die Interessenvertretung der Oftersheimer Jugendlichen. Ideen, Fragen, Kritik und Wünsche von Euch zur Entwicklung der Gemeinde werden von ihm gehört und in die Kommunalpolitik eingebracht. Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung. Doch dazu brauchen wir auch Dich! Unterstütze uns mit deiner Stimme bei der kommenden Jugendgemeinderatswahl im Zeitraum vom 12.-16.03.2018!


David Anderle

22 Jahre, Arbeitnehmer

 

„Ich möchte mich im Allgemeinen für Kinder und Jugendliche in Oftersheim einsetzen, ihre Wünsche und Verbesserungs-vorschläge mit einbeziehen, verschiedenste Veranstaltungen sowie Projekte für Jugendliche fördern.“ 

 

Julia Schleich

20 Jahre, Auszubildende

 

„Ich möchte mich für die Wünsche der Jugendlichen einsetzen, ihre Meinung so vertreten, dass ich damit andere überzeugen kann. Auch möchte ich bei Projekten mitwirken und meine eigenen Ideen zum Ausdruck bringen.“

Luka Kumpf

16 Jahre, Schüler

 

„Ich kandidiere für den Jugendgemeinderat, weil man nichts verändern kann, wenn man nur zu Hause sitzt und sich beschwert. Wenn man etwas verändern möchte muss man aktiv werden und sich engagieren.“


Mirko Fackel

16 Jahre, Schüler

 

„Ich kandidiere erneut für den Jugendgemeinderat Oftersheim, weil ich mich weiter dafür einsetzen möchte, dass sich die Jugend auch in Zukunft in Oftersheim wohl fühlt.“

Selina Radau

16 Jahre, Schülerin

 

„Als Jugendgemeinderätin werde ich mich besonders für die Einrichtung von freien WLAN-Hotspots an öffentlichen Orten, wie beispielsweise dem Jugendzentrum und den Schulen, einsetzen.“

 

Sebastian Krause

14 Jahre, Schüler

 

„Als Jugendgemeinderat möchte ich mich für die Instandsetzung der Bolzplätze und für eine neue Skateranlage einsetzen.“


Pascal Hagmann

15 Jahre, Schüler

 

„Als Jugendgemeinderat werde ich mich besonders für die Ausrichtung sportlicher Veran-staltungen, wie beispielsweise einem Fußballturnier, einsetzen.“

Marvin Laudenklos

18 Jahre, Auszubildender

 

"Ich möchte die Kooperation mit dem JUZ stärken und mich besonders für einen weiteren Treffpunkt für Jugendliche in Oftersheim einsetzen."

Allina Schuhmacher

19 Jahre, Schülerin

 

„Ich kandidiere für den Jugendgemeinderat, weil ich es wichtig finde, dass sich Jugendliche in Oftersheim wohl fühlen.“


Oliver Coen

21 Jahre, Student

  

„Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen. Deshalb ist es wichtig auch auf ihre Interessen und Bedürfnisse einzugehen und diese bei Entscheidungen zu berück-sichtigen.“